Unsere Mission im Dienst der Ältesten
SERVIOR hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Wohlbefinden und die Würde der Ältesten, unabhängig von ihrer Situation und ihrem Profil, in jeder Phase ihres Lebens durch die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Dienstleistungen und Unterstützung zu gewährleisten, die auf Exzellenz ausgerichtet sind. Engagierte, respektvoll und kompetente Mitarbeiter begleiten, betreuen und pflegen Bewohner und Kunden in spezialisierten Einrichtungen und zu Hause, in Zusammenarbeit mit den Familien, Angehörigen und Partnern.
Unsere Werte
Mit der Definition unserer Werte schaffen wir eine solide Grundlage, die jede unserer Handlungen lenkt und unterstützt, unsere Entscheidungen prägt und unser Engagement für unsere Ältesten stärkt. Laden Sie hier unser Leitbild herunter.
Respekt
Respektvoll handeln
WIR, die Mitarbeiter von SERVIOR, hören anderen zu und akzeptieren sie, ohne zu urteilen, fördern höfliche und wohlwollende Interaktionen und zeigen Inklusion und Offenheit, indem wir Empathie pflegen und die Erfahrungen und Besonderheiten jedes Einzelnen respektieren, sei es unter den Mitarbeitern oder gegenüber Bewohnern, Kunden, Familien oder Partnern.
Respekt und Hörsinn
Es bedeutet, die Bedürfnisse und Eigenheiten des anderen zu vernehmen und zu hören. Es bedeutet, ihn zu verstehen, ihm Aufmerksamkeit zu schenken und sich mit ihm auszutauschen.
Professionalität
Kompetenz und Professionalität zeigen
WIR, die Mitarbeiter von SERVIOR, hören zu, verstehen und gehen auf die Anforderungen aller unserer Bereiche ein, um unser Wissen, sowohl das menschliche als auch das technische, bestmöglich einzusetzen. Wir streben stets nach Spitzenleistungen, indem wir uns kontinuierlich weiterbilden und mit Fachwissen, Innovation, Kreativität und Einfühlungsvermögen unseren Bewohnern und Kunden qualitativ hochwertige, angemessene und dem neuesten Stand entsprechende Dienstleistungen anbieten.
Professionalität und Tastsinn
Es ist die Arbeit der Hände, die mit Präzision pflegen, Beistand leisten, ein Gericht bringen oder Trost spenden.
Freude
Vivre avec plaisir
WIR, die Mitarbeiter von SERVIOR, nehmen in allen Gesprächen mit unseren Bewohnern und Kunden eine positive Haltung ein, um Momente des Glücks und der Freude in unserer Umgebung zu fördern. Wir streben ein Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben an und bleiben motiviert und authentisch, während wir besondere Momente miteinander teilen.
Freude und Geschmackssinn
Freude und Geschmackssinn Es sind die einfachen Freuden des Lebens. Geschmackserlebnisse, Lebensfreude, Entdeckungen.
Kundenzentriert
Kundenzentriert bleiben
WIR, die Mitarbeiter von SERVIOR, stellen den Menschen in den Mittelpunkt all unserer Entscheidungen. Wir antizipieren und erfüllen die Bedürfnisse unserer Bewohner sowie unserer Kunden. Wir zeigen Einfühlungsvermögen und investieren in Ressourcen, die wir optimieren und anpassen, um personalisierte Dienstleistungen in einem Umfeld des Vertrauens und des Austauschs anzubieten.
Aufmerksamkeit gegenüber dem Kunden und Sehsinn
Es bedeutet, über den anderen zu wachen und ihn in seinem Bereich immer im Blickfeld zu haben. Es bedeutet, ihn in seiner Eigenart zu betrachten, ohne ihn zu beurteilen.
Wohlbefinden
Wohlbefinden fördern
WIR, die Mitarbeiter von SERVIOR, sorgen dafür, dass die physischen, psychischen und emotionalen Bedürfnisse unserer Bewohner und Kunden erfüllt werden. In einem anregenden Arbeits- und Lebensumfeld, das die Entfaltung jedes Einzelnen, das Leben in der Gemeinschaft und den Austausch fördert, gehen wir auf ihre Wünsche ein und bieten ihnen Glück, Komfort und Gaumenfreuden, wobei wir ihr Leben, ihre Erfahrungen und ihren Charakter respektieren.
Wohlbefinden und Geruchssinn
Es bedeutet zu atmen und sich gut zu fühlen, umgeben, geschützt, unterstützt und beachtet. Es ist das Parfüm, die Blume, die Kerze, der Weihrauch, beruhigende Düfte.