90- und 95-jährige Bewohner aus dem SERVIOR Cipa “Am Park” in Bofferdange gefeiert

21/01/19 | Catégorie

Im Rahmen einer sympathischen Feierstunde wurden im SERVIOR Cipa “Am Park” in Bofferdange jene Jubilare geehrt, die im vergangenen Jahr ihr 90. bzw. 95. Wiegenfest feiern durften. Zu dieser “Fête du Grand Âge” hatten sich neben Familienangehörigen, Vertretern der Generaldirektion und des Fördervereins “Amibo” auch Schöffen und Gemeinderatsmitglieder rund um Bürgermeister Jos Roller eingefunden.

Für 90 Jahre wurden die Damen Amélie Georges, Rosa Corradini-Tersillo und Clémentine Deischter-Linden sowie die Herren Emile Kirsch, Gérard Ries und Alfred Clemens geehrt. Sein 95. Wiegenfest konnte Herr Ernest Sunnen bereits im Februar 2018 feiern.

Für den Direktionsbeauftragten Jean-Marc Welter war es eine besondere Freude und Ehre die anwesenden Gäste zu begrüßen und die Geburtstagskinder zu beglückwünschen. Im Namen des 1990 gegründeten Fördervereins “Amibo” überbrachte der Vorsitzende John Pissinger die Glückwünsche an die sieben Jubilare. In zündenden Worten gab Albertine Weyer-Thill, Präsidentin des Heimrates, ein schönes Zeugnis wie das Altwerden in einer Wohnstruktur für ältere Menschen gelingen kann: stets Lernende(r) bleiben und sich immer wieder auf neue Situationen und Begegnungen einlassen, so Albertine Weyer-Thill, die seit 25 Jahren mit dem SERVIOR-Haus in Bofferdange vernetzt ist und sich hier zu Hause fühlt – und dies nicht zuletzt weil man hier gut essen kann und sich hinterher nicht mehr um den Abwasch kümmern muss. 

Auch Bürgermeister Jos Roller betonte seine Verbundenheit mit dem 1970 errichteten Altenwohnheim und überbrachte den Jubilaren im Namen der Gemeinde Lorentzweiler passende Geschenke. Als Vertreterin der Generaldirektion übermittelte Marie-Paule Hemmen die Glückwünsche an die Geburtstagskinder. Die Gemeinde wie auch die vielen ehrenamtlichen Helfer und “Amibo”-Mitglieder hätten eine gewichtige Brückenfunktion zwischen dem SERVIOR Cipa “Am Park” und der Außenwelt inne, unterstrich Marie-Paule Hemmen in ihrer Ansprache bevor der obligate Geburtstagskuchen aufgeschnitten wurde. In geselliger Runde wurde mit den Jubilaren auf das hohe Alter angestoßen.

Pressespiegel
Geburtstagskinder aus dem SERVIOR Cipa ” Am Park” kamen zu Ehren (Mywort.lu, 22. Januar 2019)

Über SERVIOR
Mit 1650 Betten ist SERVIOR der größte Betreiber von Wohnstrukturen für ältere Menschen in Luxemburg. Derzeit verwaltet SERVIOR 15 Einrichtungen, darunter 8 Altenheime, 6 Pflegeheime und 1 Seniorenresidenz. Außerdem bietet SERVIOR regelmäßig 650 Menschen in 28 verschiedenen Gemeinden Essen auf Rädern an und betreibt eine Tagesstätte für Senioren. Das öffentlich-rechtliche Unternehmen beschäftigt über 1850 Mitarbeiter, davon mehr als die Hälfte im Pflegebereich.