94% der SERVIOR-Kunden fühlen sich in guten Händen94% des clients SERVIOR affirment se sentir entre de bonnes mains

08/02/19 | Catégorie

2018 wurde bei den SERVIOR-Kunden eine Zufriedenheitsstudie durchgeführt. 519 Kunden ohne kognitive Beeinträchtigungen, die an der Umfrage teilgenommen haben, bescheinigen SERVIOR gute Noten: die Bewohner in den 15 Wohnstrukturen von SERVIOR würdigen die Qualität der Leistungen und der Betreuung. 

94% der Kunden haben angegeben, sich in guten Händen zu fühlen, während 92% der Kunden bescheinigen, sich in Sicherheit zu fühlen. 93% haben eine positive Meinung über das Pflegepersonal und sogar 98% der Bewohner sagen, dass ihre Privatsphäre vom Personal respektiert wird. 93% der Kunden bekunden eine generelle Zufriedenheit mit ihrem Zimmer. Die von SERVIOR angebotenen Animationen und Aktivitäten erreichen Zustimmungswerte von 91% während 88% der Befragten im Allgemeinen zufrieden sind.       

Wenn man bedenkt, dass der Zufriedenheitsgrad unserer fachlichen Leistungen auf 80% festgelegt wurde, so sind die Ergebnisse sehr ermutigend: 82% der Kunden würden unsere Wohneinrichtungen weiterempfehlen! 

In der Kundenzufriedenheitsstudie wurden Fragen bzgl. Pflegepersonal, Pflegedienste, Gemeinschaftsleben, Aktivitäten, Animationen und Service-Leistungen erhoben. Ziel der Umfrage ist es die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden in den 15 Wohnstrukturen von SERVIOR besser zu verstehen, um so die hohen Qualitätsstandards weiter ausbauen zu können.    

Mit rund 1800 hochqualifizierten Fachkräften ist SERVIOR der führende luxemburgische Dienstleister im Bereich Senioren-, Wohn- und Pflegeeinrichtung. Die 1999 gegründete SERVIOR-Gruppe unterhält zur Zeit 15 Häuser, in denen 1650 Senioren ihr Zuhause haben.En 2018, une enquête de satisfaction a été menée auprès des clients SERVIOR. Les 519 clients sans déficience cognitive qui ont participé à l’enquête affichent de très bonnes notes à SERVIOR : la qualité des services et de l’encadrement est saluée par les résidents dans les 15 centres d’hébergement de SERVIOR.

Si 94 % des clients affirment se sentir entre de bonnes mains, 92% des clients disent se sentir en sécurité. Ils sont 93% à se prononcer très favorablement sur le personnel soignant tandis que 98% des clients affirment que leur intimité est respectée lors des soins infirmiers. Ils sont 93% à donner un avis positif sur leur chambre. Les animations et activités organisées au sein des centres SERVIOR remportent 91% des voix. 88% des clients affirment être satisfaits de manière générale.

Sachant que le seuil d’excellence professionnelle est fixé à 80% de satisfaction, les résultats sont très encourageants, car les clients sont 82% à recommander leur résidence.

L’enquête a porté sur le personnel soignant, les soins, le logement, la restauration, la vie sociale, les activités, les animations et les services payants. L’évaluation de l’enquête de satisfaction des clients permet de mieux comprendre les besoins et attentes des clients dans les 15 centres d’hébergement de SERVIOR.

Avec près de 1800 collaborateurs hautement qualifiés, SERVIOR est le leader luxembourgeois dans la prise en charge globale de la personne âgée. Actif depuis 1999, le groupe SERVIOR est un établissement public luxembourgeois avec un potentiel de quelque 1650 lits répartis sur quinze centres.