Glückwunsch: Juliette Wilmes aus Diekirch feierte 100. Geburtstag

25/05/16 | Catégorie

100 Jahre alt werden. Aber bitte mit Stil. So könnte das Motto von Juliette Wilmes lauten, die kürzlich, umrahmt von ihrer Familie, ihren 100. Geburtstag im Haus Bei der Sauer in Diekirch gefeiert hat.

Adrett, schick gekleidet und vor allem mit einem Lächeln im Gesicht hat Juliette Wilmes die offiziellen Geburtstagsgrüße aufmerksam und mit viel Freude entgegengenommen. Als Erste gratulierte Familienministerin Corinne Cahen und zeichnete die Jubilarin mit dem Ordre de Mérite aus. Zu den Gratulanten gehörten auch der Diekircher Bürgermeister Claude Haagen mit den Schöffen René Kanivé und Claude Thill sowie die Amicalespräsidentin Julie Müller. Raymond Coenen überbrachte die besten Wünsche in seiner Funktion als Direktionsbeauftragter des Hauses, Marcel Bossi gratulierte im Namen der SERVIOR-Generaldirektion.

Juliette Wilmes, am 14 Mai 1916 in Diekirch geboren, ist ihrer Geburtsstadt bis heute treu geblieben. 1937 heiratete die gelernte Schneiderin Michel Muller. Der Ehe entsprangen zwei Töchter. Nach dem Tod ihres Mannes, heiratete sie Jos Gratia. Von 1958 bis 1964 führte sie das Café de la Poste in Diekirch.

Seit 2012 wohnt Juliette Wilmes im Seniorenheim, wo sie die Gemeinschaft schätzt und an vielen Aktivitäten teilnimmt. Ihre neueste Leidenschaft: Zumba! Da kann man nur gratulieren.

Pressespiegel
Juliette Suzanne Wilmes feiert 100 Jahre (PDF, Tageblatt, 25. Mai 2016)
Juliette Suzanne Wilmes feiert 100 Jahre (PDF, Luxemburger Wort, 25. Mai 2016)
Glückwunsch: Juliette Wilmes feierte 100. Geburtstag (mywort, 25. Mai 2016)

Über SERVIOR
Mit 1650 Betten ist SERVIOR der größte Betreiber von Wohnstrukturen für ältere Menschen in Luxemburg. Derzeit verwaltet SERVIOR 15 Einrichtungen, darunter 8 Altenheime, 6 Pflegeheime und 1 Seniorenresidenz. Außerdem bietet SERVIOR regelmäßig 650 Menschen in 26 verschiedenen Gemeinden Essen auf Rädern an und betreibt eine Tagesstätte für Senioren. Das öffentlich-rechtliche Unternehmen beschäftigt über 1800 Mitarbeiter, davon mehr als die Hälfte im Pflegebereich.